Freitag, Februar 17, 2006

Hinterhältige Eierattacken

WENDEBURG. Als Elisabeth und Hans-Georg Schöner am Sonntag gegen 17 Uhr heimkamen, bot sich ihnen kein schöner Anblick: Zerplatzte Eier beschmutzten die Fassade ihres Hauses im Specken. Zum wiederholten Mal.

"Seit etwa vier Wochen geht das so. Es war bereits das fünfte oder sechste Mal, dass Eier gegen unser Haus geworfen wurden", berichtet Elisabeth Schöner. "Man sitzt in der Stube, und plötzlich klatscht es ans Fenster." Da die Werfer jedoch oft daneben zielten, zerplatzten die Eier auch an der Fassade. "Dann ist es schwierig, die klebrige Masse zu beseitigen. Man muss sie erst einmal einweichen."

Quelle: www.newsclick.de

Grundsätzlich kennen wir das doch sonst als Angriffe auf bekannte Persönlichkeiten. Es stellt sich also die Frage, was durch die hier vorliegenden Eierattacken gesagt werden soll. Oder ist es bloß ein neuer Sport wie Gotcha? Wollen wir hoffen, dass die Täter zur Vernunft kommen und den Betroffenen wieder ihre eierlose Ruhe gönnen.

2 Comments:

At 8:05 vorm., Blogger kerkwijk said...

..auch bei uns ist in den letzten 5 Monaten insgesamt 4 mal das Haus mit Eier beschmissen worden. In der Tat hat die Polizei für das Eierwerfen keine Anzeige aufgenommen, da es sich um keine Sachbeschädigung handele ( Zitat_ "offenbar eine Gesetzeslücke" ). Wenn Sie allerdings sehen, wie sich die Eier auch nach Reinigung ( sowohl Hochdruckreiniger wie Anschrubben mit Putzmittel ) in den Rauhputz "fressen"...Allerdings habe ich mich diese Nacht auf die Lauer gelegt und die Witzbolde ertappt. Heute werde ich einige nette Gespräche mit den Eltern führen. Auch wenn strafrechtlich nichts geht, so gibt es immer noch die zivilrechtliche Schiene...

 
At 1:58 vorm., Anonymous Anonym said...

Hello,

can anyone tell me which is the best counter strike guide ? :)...i found this one :

http://www.downloadzdb.com/Counter_Strike_Best_Guide

What do you about close to it ?

Thanx in advance

Sorry for my bad english :s

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home