Dienstag, September 12, 2006

Der Dieler beim Dealen im Dealer-Prozess

Es ist ein wunderbares Gefühl, mit seiner Arbeit in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu gelangen.

Zugegeben... Der eigentliche Grund ist mein Name, aber die Arbeit war auch nicht schlecht.

Ich habe heute von einem Mandanten ein Schreiben bekommen, mit einem anliegenden Presseartikel, und bin aus allen Wolken gefallen. Ich gebe zu, dass das Wortspiel verlockend ist und ich auch schon bei Freunden und Bekannten angesichts meiner Berufswahl als Strafverteidiger häufiger einen Aufschrei der Begeisterung wahrgenommen habe. Allerdings wäre ich niemals davon ausgegangen, dass irgendein Medium so etwas aufgreifen würde. Ich habe mich glücklicherweise getäuscht:

Am 30.8.2006 schrieb die Hildesheimer Allgemeine Zeitung zu einem Prozess, an dem ich beteiligt war, Folgendes:

"Auf das Maß hatten sich die Prozessbeteiligten zuvor geeinigt - ein Deal im Dealer-Prozess, den bezeichnenderweise der Verteidiger namens Andreas Dieler (Braunschweig) angeregt hatte."

Wie gesagt, ein schönes Gefühl!