Mittwoch, September 05, 2007

Möpse sind einfach da

Ich räume ein, dass dies ein höchst unjuristisches Thema ist, welches mir aber doch sehr viel Freude bereitet hat.

Ich habe mich nämlich in den letzten Minuten mit meinem Kollegen darüber unterhalten, was ein angemessenes Haustier sein könnte.

Grundsätzliche Einigkeit haben wir dahingehend erzielt, dass ein Hund das Richtige sei und wenn es ein Hund sein soll, dann ein richtiger Hund, also einer, der auch als Tier wahrgenommen wird, also groß, schwer und beeindruckend.

Allerdings haben wir zu unserem beider Erstaunen festgestellt, dass wir beide etwas völlig anderes liebgewinnen könnten... Einen Mops... Zu meiner Verwunderung scheint es auch auf meinen Kollegen, der sportlich und durchtrainiert ist, einen gewissen Reiz auszuüben, ein Tier als Gesellschaft zu haben, das einfach da ist. Im Klartext: Ein Tier, das zumindest nach unserer Auffassung als Bewegungsmöglichkeit mit dem Auslauf im Garten vorlieb nehmen würde.

Möpse neigen nach unserer Wahrnehmung nicht zu überschwenglicher Freude oder überdurchschnittlicher Bewegungslust.

Also für mich jedenfalls das optimale Tier, meinem Kollegen würde ich allerdings eher etwas lauffreudigeres empfehlen. Denn:

Möpse sind einfach da...