Dienstag, Juni 29, 2010

Das interessiert kein Schwein!

Es gibt Informationen, die einfach uninteressant sind. Alle Anwälte kennen die Schwierigkeit, manchen Mandanten dazu zu erziehen, nur die wirklich wichtigen Informationen zu berichten und Lebensgeschichte, Beziehungen, sexuelle Unstimmigkeiten, Tagesstimmungen oder den Stammbaum im Kopf zu lassen. Aber wie so oft, gibt es immer wieder Mandanten, die diesbezüglich absolut unbelehrbar sind und denen man auch unter Androhung unmittelbaren körperlichen Zwanges nicht die notwendigen Informationen entlocken kann, sondern die einem trotzdem sämtliche Nebensächlichkeiten anvertrauen, die man nie erfahren wollte.

Ich möchte mich heute verhalten wie einer dieser Mandanten: Ich habe meine Prüfungen zum Erwerb der Fahrerlaubnis der Klasse A bestanden und damit berechtigt, sämtliche Zweiräder, die für den Straßenverkehr zugelassen sind, zu führen. Ich freu mich und musste es einfach loswerden.

9 Comments:

At 9:32 vorm., Blogger RAinBraun said...

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!

 
At 9:45 vorm., Blogger Handschellen said...

Danke! Und danke, dass es keine Hinweise zur erwünschten Fahrweise gibt, dafür bin ich echt dankbar!

 
At 12:00 nachm., Blogger RAinBraun said...

Niemals würde ich das tun. Diese mütterliche Art fehlt mir.
;-)

 
At 12:07 nachm., Blogger Laird Harvey said...

Herzlichen Glückwunsch Kleiner! Dann kannst Du ja demnächst die Suzi von WS übernehmen!
Ach ja, und dann sind es auch Wochentags nur 25 min... ;-)

 
At 12:35 nachm., Blogger Handschellen said...

Ich geb Dir gleich mal Suzi! Honda Blackbird oder CBR 1100 XX! Geht gut, macht Spaß! Danke!

 
At 12:51 nachm., Blogger Laird Harvey said...

Ha ha,gotcha...Nur wer groß denkt, kann auch großes erreichen...

 
At 1:34 nachm., Blogger Werner Siebers said...

Und die K1300s darf er dann auch fahren, wenn er mit der BlackBird genug geübt hat.

 
At 6:30 vorm., Blogger Carsten R. Hoenig said...

Paß auf Dich auf! Glückswunsch und viel Spaß.

 
At 8:37 vorm., Blogger Rechtsanwalt Krause said...

Gratuliere, freut mich, nun einen Biker mehr im Freundeskreis zu haben! Und fahr nicht wilder als ich! (Das lässt zum Glück einigen Freiraum für Dich offen...)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home