Mittwoch, Juni 23, 2010

Entschuldigen Sie, ich geh mal kurz Schreien!

Ich sitze um 17.16 Uhr mit meinen Mandanten in einer Besprechung. Eine angeregte Unterhaltung. Intensive Diskussion über die Sach-und Rechtslage. Dann sage ich: Entschuldigen Sie, ich geh mal kurz für eine Minute raus, ich muss mal schreien. Die Reaktion der Mandanten: Sie stehen auf und sagen: Gute Idee, das haben wir ganz vergessen, wir kommen mit. Was für ein Spaß.

Allein die Vorstellung ist schon göttlich. Auch denkbar wäre, direkt im Gespräch aufzuspringen und eine Minute lang in eine Vuvuzela zu schreien. Ich habe bei dieser Vorstellung so gelacht, dass ich mich kaum halten konnte. Hintergrund ist, dass ich heute morgen über den Radiosender aufgefordert wurde, um 17.17 Uhr an einem Flashmob teilzunehmen und einfach nur für eine Minute Krach zu machen. Herrlich.

Wenn man sonst keinen Auftrag hat...