Freitag, Juni 18, 2010

Von Spiegelpräservativen und I-Phones

Meine Meinung steht fest. Toleranz ist nicht meine Stärke. Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht oder meint zu brauchen, aber nicht erklären kann, warum. Ich klebe mir nichts vor meine Scheinwerfer und ich kann mit meinem Handy telefonieren!

Auf einem hiesigen Radiosender werden im Moment für richtige Quizantworten Geld und Spiegelpräservative, also diese deutschlandfarbigen Überzieher für die Außenspiegel verlost. Alle rufen an und man hat das Gefühl die Gewinner freuen sich mehr über diese Dinger als über die Kohle. Ich weiß nicht, wofür die gut sein sollen... Ich weiß auch nicht, warum Autokonstrukteure überlegt haben, es würde die Sicherheit von Fahrzeugen erhöhen, wenn man Blinker in die Außenspiegel integriert, wenn man diese postwendend mit irgendetwas überzieht und damit unbrauchbar macht.

Und dann hätten wir noch das I-Phone, tolle Apps, intuitive Bedienung. Aber: Mein Mandant sitzt vor mir, findet seine eigene Nummer nicht. Ich: Ruf mich doch an. Er: Moment... Wie geht das eigentlich? Mehr muss nicht gesagt werden.