Mittwoch, Juni 16, 2010

Lieber Bernd, die Akten sind weg und meiner ist besser!

Der Kollege Eickelberg, mein hochgeschätzter Bürogemeinschafter hat einen kleineren und es ist amtlich bestätigt, dass meiner besser ist!

Er beklagte sich gestern über den Erhalt einer kleinen Ermittlungsakte. Die hat er dann gestern gleich mal verarbeitet und mich freundlich und höflich gebeten, diese Akte wieder zur Staatsanwaltschaft zurückzubringen. Ich sagte klar, ich wusste dabei nur nicht, dass wir drei Mann brauchten, um das Ding überhaupt in mein Auto zu wuchten.

Bei der StA habe ich dann freundlich um Hilfe gebeten, die mir mit unglaublicher Freundlichkeit gewährt wurde. Anlässlich des Verladens der Akte bestätigte mir dann der freundliche Beamte, dass mein Auto besser geeignet sei, weil es viel größer sei als der Scirocco meines Kollegen.

Doppelte Freude am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

10 Comments:

At 11:33 vorm., Anonymous RA Eickelberg said...

Lieber Bürogenosse, da sag ich doch mal herzlichen Dank für "Papierentsorgung" :-)

 
At 11:46 vorm., Blogger Handschellen said...

Keine Ursache... Wenn ich wieder so gut behandelt werde bei der StA, dann gerne wieder ;-)

 
At 11:56 vorm., Blogger Rechtsanwalt Krause said...

Ich brauche meine Meinung zu praktischen Autos nicht öffentlich zu äußern, oder?

 
At 2:44 nachm., Blogger laertes said...

er kann nicht nur öfter, er hat auch noch den größten - was will man mehr.

nennt der kollege eigentlich einen originalen scirocco sein eigen oder das remake? falls ersteres: neid!

 
At 3:41 nachm., Blogger Handschellen said...

Nur die Kopie, die aber auch ziemlich scharf ist, wie ich finde!

Erkenne ich leichte Kritik an meiner Art des Schreibens?

 
At 4:43 nachm., Blogger laertes said...

kritik, ja, aber ausschließlich POSITIVE! ;-) gib mir mehr...

 
At 5:17 nachm., Blogger Handschellen said...

Gut mein kleines Schweinchen ;-)

Das kannst Du haben... Länger, besser und was sonst noch so geht!

 
At 5:48 nachm., Blogger laertes said...

ich bin gespannt.

 
At 6:13 nachm., Blogger Werner Siebers said...

Nur aufpassen, dass das längste und größte Teil nicht mal abgehackt wird ;-))

 
At 8:40 vorm., Blogger laertes said...

allgemeines lebensrisiko?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home