Sonntag, Oktober 12, 2008

Aufzug im Brand- und im Diebstahlsfalle bitte nicht benutzen!

Oder: Glück im Unglück: Zelle größer als Fahrstuhl!
Manchmal ist es wunderbar, morgens beim Frühstücken in Ruhe Zeitung zu lesen! Ich habe heute in der Neuen Peiner Woche eine Nachrichtenmeldung aus Berlin gelesen.
Ein Einbrecher begab sich in einem Bürogebäude auf Beutezug. Er wurde offensichtlich auch tatsächlich reichlich fündig und eignete sich vier Laptops an. So weit so gut. Aber dann macht er einen folgenschweren Fehler: Er benutzt für den Rückzug einen Fahrstuhl. Dieser bleibt stehen. Wunderbar... Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Er betätigt den Notruf. Der Aufzugswartungsdienst kommt und befreit ihn. Dieser wiederum betätigt auch einen Notruf. Die Polizei kommt und steckt ihn vermutlich in eine Zelle.
Es fallen einem zu diesem Abenteuer soviele gemeine Sprüche ein, dass ihm einzig der Trost bleiben dürfte, dass die Zelle größer ist als der Fahrstuhl!