Freitag, Oktober 03, 2008

Tödlicher Apfel! Obst gefährdet den Straßenverkehr!

Dass herunterfallende Früchte eines Baumes für Unfälle und Schäden an Fahrzeugen verantwortlich sind, ist allen bekannt.
Dass auf der Straße liegende Früchte insbesondere für Motorradfahrer ein Risiko sein können, ist auch nichts Neues.
Aber dass Äpfel im Innenraum eines Fahrzeuges zur Gefahr werden, dürfte eher selten sein.
Genau das habe ich aber heute morgen auf dem Weg ins Büro festgestellt. Ich wollte heute nicht irgendetwas Süßes zur Aufheiterung mitnehmen, sondern mich gesund ernähren und habe deswegen einen Apfel mitgenommen. Achtlos legte ich ihn auf den Beifahrersitz und fuhr los. Ich möchte an dieser Stelle einräumen, dass meine Fahrweise von dem ein oder anderen wohl als sportlich bezeichnet würde...
In einer Kurve nahm das Unheil seinen Lauf, der Apfel rollte vom Beifahrersitz über die Schaltkulisse in den Fußraum meines Fahrzeuges... Gut, dass ich gerade nicht bremsen musste.
Der Apfel wurde im Anschluss wegen versuchten Totschlages zum Tode verurteilt!