Mittwoch, Oktober 08, 2008

Sex oder Schläge

Das ist hier die Frage!
Zunächst wollte ich eigentlich nicht darüber schreiben, aber es ist für mich einfach zu verwunderlich gewesen, als dass ich es der Allgemeinheit vorenthalten könnte.
Ich begleite einen Mandanten im Rahmen des Strafvollzugs, weil es nicht ganz unkompliziert ist und er meiner Hilfe bedarf.
Anlässlich mancher Äußerungen bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es richtig war, mich hinzu zu ziehen.
Wir telefonierten am gestrigen Tage und diskutierten bezüglich begehrter Lockerungen eine ablehnende Entscheidung des Justizministeriums. Mein Mandant echauffierte sich ob dieser Entscheidung und führte als Argument dafür, dass ihm weitere Lockerungen zu gewähren sein als Argument an,
er habe sich während seiner gesamten Haftzeit zu keinem Zeitpunkt mit einem anderen Inhaftierten körperlich betätigt.
Bei mir erfolgte als Nächstes nur Schweigen, während ich überlegte, ob er ernstahft vortragen wollte, dass er keinen Sex mit Mitgefangenen gehabt habe.
Das Rätsel löste sich, als er mir mitteilte, dass es wohl den einen oder anderen Streit gegeben habe, er sich aber nie an körperlichen Auseinandersetzungen beteiligt habe.
Ich war beruhigt.