Samstag, September 27, 2008

A2, R32, U100 und a-jur

Gestern war ein interessanter Tag!

Mein Kollege und ich waren gestern in Berlin zu einem wunderbaren und informativen Seminar für das geniale Programm a-jur.

Nachdem ich morgens knapp einem Falschfahrer entgangen bin, hatte ich eigentlich das gute Gefühl, den Gefahren des Lebens mit Glück zu begegnen . Das hielt genau einen Kaffee am Morgen an, danach bin ich dann zu meinem Kollegen in den R32 gestiegen. Gut, man kann nicht sagen, dass ich nicht gewusst hätte, auf was ich mich einlasse, aber die Realität konnte die Vorstellungen bei Weitem übertreffen. Juristisch nennt man sowas glaube ich eigenverantwortliche Selbstgefährdung...

Nun gut, angekommen in Berlin stellten wir fest, dass es grundsätzlich ganz toll ist, von unterwegs auf unsere Kanzlei zugreifen zu können, dass es aber dem System eher schädlich sein dürfte, wenn man mit dem laufenden System irgendwelche Versuche veranstaltet.

Also nahmen wir das Netbook des Kollegen zur Hilfe und arbeiteten bis zur Mittagspause zu zweit an einem 8,9" Display, eine wahre Wonne, vielleicht aber sowas Ähnliches, wie im R32 mitzufahren...

In der Mittagspause waren wir dann wild entschlossen, ein weiteres Netbook anzuschaffen, ein U100, dies vor allem, weil es einen 10,1" Bildschirm hat. Haben wir dann aber für das Seminar doch nicht mehr verwendet, 12" sind eben doch mehr und bei dem Tag wäre es mir auch egal gewesen, wenn das komplette System zerschossen worden wäre. Ich musste ja eh noch mit dem R32 zurück und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich dann noch ein Netzwerk neu einrichten müsste, war sehr gering.

Aber wie der Tag begonnen hatte, so endete er auch. Das System blieb intakt, das neue Netbook funktionierte und ich kam lebend zuhause an.

Insgesamt ein schöner Tag mit vielen positiven Erfahrungen und vor allem vielen Zahlen.