Freitag, Juli 09, 2010

Das wollte ich immer schonmal machen

Ich durfte es tun! Egal, ob dafür jemand Verständnis hat oder nicht, ich fand es cool!

Es gibt Dinge, von denen man sich denkt: Das würde ich gerne mal machen. Bei dem einen ist das Fallschirmspringen, beim nächsten Heuschrecken essen oder einfach nur zelten. Für einen befreundeten Justizbediensteten haben wir im Freundeskreis gesammelt und ihm eine Baggerfahrt begutscheint.

Meine Wünsche sind da durchaus bescheidener, ich wollte gerne Vater werden, wollte gerne Motorradfahren und auch ein weiterer Wunsch lag mir schon länger auf der Seele. Und auch dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich war bei einem lauschigen Pläuschchen vor der Verhandlung mit den Beteiligten übereingekommen, dass eine Einstellung das beste Ergebnis für alle darstellen würde. Ich ging nach draußen, um es meinem Mandanten auch näher zu bringen, kam wieder rein und erhielt die Aufforderung, zur Sache aufzurufen!

In der Strafsache XXX bitte alle Beteiligten in Saal XX eintreten!