Mittwoch, Juli 07, 2010

Die Schwalben fliegen tief, es geht gut für Sie aus!

Es gibt Fälle, die gibt es gar nicht und es gibt Mandanten, die sollte es gar nicht geben. Finde ich zumindest, manchmal. Ich hatte mal wieder so einen dankbaren Fall liegen, bei dem man nun nach erster Betrachtung überhaupt noch nicht einschätzen konnte, wie es laufen würde. Auch bei zweiter nicht wirklich... Bei dritter verdammt noch mal auch nicht. Und wie es der Zufall so will, eigentlich, wie es immer ist, möchte genau dieser Mandant aber ganz genau wissen, wie es laufen wird und was genau wann passieren wird und wenn es schon Schätzungen sein müssen, dann so präzise wie möglich. Nach dem 17ten Anruf und dem dritten Besuch dann die Erlösung: Es fliegt ein Vogel an meinem Fenster vorbei.

Der Mandant bleibt, ich bin gespannt, wie es läuft.